Sachverständiger
Kompetenz
Wertgutachen
Kosten
Ablauf
Verkehrswert
Service
So finden Sie uns
Kontakt
Impressum
Interessante Links

Zur Qualität verpflichtet 

Mit der Tätigkeit als geprüfter Sachverständiger fühle ich mich den Verhaltensregeln und Anforderungen der Sachverständigenordnung der Industrie- und Handelskammer verpflichtet.

Hierzu gehören als wesentliche Prämissen

Qualifikation
   - mit überdurchschnittlichen Fachkenntnissen,
   - praktischen Erfahren und
   - laufender Fortbildung,

Neutralität und Unparteilichkeit,

Unabhängigkeit,

persönliche Zuverlässigkeit
und Integrität sowie

Verschwiegenheit

 

Wesentlicher Bestandteil meiner Qualifikation als Gutachter für Immobilienbewertung ist ein Studium an der Deutschen Immobilienakademie (DIA) an der Universität Freiburg (2003-2005), das ich als Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten abgeschlossen habe. In 2010 folgte eine Zusatzstudium zur Bewertung von Schäden an Gebäuden und damit eine Verbreiterung des Spektrums.

Grundlagen für die Fachkunde bilden die Berufsausbildungen zum Bankkaufmann und Organisationsprogrammierer, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig Universität Giessen sowie die Fortbildung zum Fachwirt der Immobilienwirtschaft (IHK).

Daneben besteht eine langjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, als Geschäftsführer von Immobilienunternehmen und im kaufmännischen Gebäudemanagement der Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG in Hamburg, für die ich seit 1996 hauptberuflich tätig bin.

 
Andreas Büchse Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten | buechse@immowertservice.de